Zur Person

Markas Adeikis

Markas Adeikis, Autor des Blogs

Markas Adeikis ist in Litauen aufgewachsen. Er studierte Politik und Geschichte an der Universität Regensburg. Danach war er tätig im Bereich Public Affairs. 2014-2018 engagierte er sich für die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und arbeitete dort als Seminar- und Forenleiter. Aktuell berufstätig bei der Kommunalverwaltung.

Seine Interessen sind erstrangig politisches Zeitgeschehen, Geschichte und Sozialwissenschaft. In der aktiven Freizeit brennt er fürs Tanzen, Yoga, Bergwandern und Hollywood-Filme.

Sein Credo, frei nach Voltaire: „Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mich jederzeit dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.“


Gastautoren

Willi Ebert, der Gastautor

Willy Ebert, der Gastautor

Willy Ebert ist seit einer Dekade SPD-Mitglied. Der Gastautor arbeitet in einer Arbeitsgemeinschaft der Partei mit und ist Stipendiat eines politischen Begabtenförderwerks. Hier beschäftigt er sich seit Jahren intensiv mit den Themen Recht und Gerechtigkeit.

Vor allem befasst sich der Autor mit den Themen Außen- und Sicherheitspolitik sowie mit den Schwerpunkten USA-Russland-Beziehungen und Nahostpolitik. Hierzu absolvierte er politische Programme in den USA, Russland und studierte zeitweise Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt auf dem öffentlichen Recht im Vereinigten Königreich.

Da ihn der parteiübergreifende Dialog sehr beschäftigt, scheut Willy Ebert nie kontroverse Diskussionsbeiträge.

Hinterlasse einen Kommentar