Zur Person

Markas Adeikis, der Autor des Blogs

Markas Adeikis, der Autor des Blogs

Markas Adeikis (geboren am 12. August 1988) ist in Siauliai (Litauen) aufgewachsen.

Das Bachelorstudium im Bereich Übersetzung absolvierte er 2010 in seiner Heimatstadt, bevor er nach Deutschland zog, um sein politikwissenschaftliches Profil auszubauen. 2012 schloss er sein Masterstudium in den Bereichen Politik und Geschichte an der Universität Regensburg ab. Danach betätigte er sich beruflich im PR-Bereich in München und absolvierte ein Praktikum im Bayerischen Landtag. Seit 2013 promoviert er im Bereich Politikwissenschaft an der Universität Regensburg. Seit 2014 engagiert er sich aktiv für die liberale Friedrich-Naumann-Stiftung.

Seine Interessen sind erstrangig die Politik, die Geschichte und andere Sozialwissenschaften. In der Freizeit beschäftigt er sich mit lateinamerikanischen Tänzen, Yoga und Hollywood-Filmen.

Sein Credo: „Die Meinung muss nicht geteilt werden, akzeptiert aber schon.“


Gastautoren

Willi Ebert, der Gastautor

Willy Ebert, der Gastautor

Willy Ebert ist seit einer Dekade SPD-Mitglied. Der Gastautor arbeitet in einer Arbeitsgemeinschaft der Partei mit und ist Stipendiat eines politischen Begabtenförderwerks. Hier beschäftigt er sich seit Jahren intensiv mit den Themen Recht und Gerechtigkeit.

Vor allem befasst sich der Autor mit den Themen Außen- und Sicherheitspolitik sowie mit den Schwerpunkten USA-Russland-Beziehungen und Nahostpolitik. Hierzu absolvierte er politische Programme in den USA, Russland und studierte zeitweise Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt auf dem öffentlichen Recht im Vereinigten Königreich.

Da ihn der parteiübergreifende Dialog sehr beschäftigt, scheut Willy Ebert nie kontroverse Diskussionsbeiträge.

 

Ehemalige Autoren

Romy Ebert, die Gastautorin

Romy Ebert-Adeikis

Romy Ebert-Adeikis (geboren am 28. April 1990) ist in Bad Salzungen (Thüringen) geboren, aufgewachsen in der Oberlausitz (Sachsen).

Ihr Bachelorstudium der Journalistik und Geschichte absolvierte sie 2010 an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Katholischen Universität Péter Pázmány (Budapest, Ungarn). Nach Auslandsstationen in Prag und Budapest schloss sie 2015 ihren Master in Ost-West-Studien und Ungarischen Studien in Regensburg ab. Seit 2006 hat sie zahlreiche Praktika bei Regional- und Auslandsmedien absolviert und arbeitet derzeit als Redakteurin.

In der Freizeit spielt sie aktiv Volleyball und Badminton, bereist die Länder Europas und fotografiert Landschaften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s